Advertisement

Wandern Drachenfels

Schon immer faszinierte dieser Ort die Menschen und es ranken sich zahlreiche Geschichten Sagen und Mythen um ihn. Kommen Sie einfach vorbei oder vereinbaren Sie vorher einen Termin unter https15minutentest.


Burgruine Drachenfels Wandern Mit Der Familie In Busenberg Urlaub Reisen Urlaub In Hessen Ausflug

2 Stunden 22 Minuten.

Wandern drachenfels. An der Bank machen wir dann unsere verdiente Essenspause. Auf den Drachenfels wandern - jetzt gehts los. Diese Wanderung führt von Königswinter über Drachenfels nach Petersberg am Fuße des Siebengebirges im Süden von NRW.

Auf der Spitze thront die Ruine der Burg Drachenfels aus dem Jahre 1167. Entlang der Strecke befinden sich zahlreiche spannende Wegpunkte wie zB. Der Drachenfels zwischen Königswinter und Bad Honnef ist 321 Meter hoch und bietet einen einzigartigen Blick über das Rheintal.

Diese hat geschlossen was aber egal ist da wir sowieso zu Fuß zum Drachenfels laufen. Vorbei an der Drachenfelsbahn wandern wir abwärts zum bekannten Abzweig. Das Testzentrum ist jeden Tag von 1000 1700 Uhr geöffnet.

Beliebter Rundwanderweg Der Aufstieg zum Drachenfels in Rhöndorf ist nicht allzusteil nach längeren Regefällen und mit Kleinkindern nicht zu empfehlen. Ihr fahrt auf der B427 zwischen Bruchweiler und Busenberg. Die Größe und der Erhalt der Ruine ist sehr beeindruckend.

Moritz ist im Kinderwagen und den schiebe ich bis zum Drachenfels. Der Drachenfels in Königswinter schafft es beides in einem zu vereinen denn was viele Menschen eint die dort Unterwegs sind ist ihre Leidenschaft und Liebe zum Drachenfels Wandern. Wir wandern zunächst die Drachenfelsstraße bergauf - bis zur Nibelungenhalle mitsamt dem angeschlossenen Reptilienzoo.

Letzte Wanderung im Jahre 2015 12742 km bei 128 Wanderungen. Wieder abwärts zur Aussichtsplattform. Natürlich wandern wir aufwärts zur Burg Drachenfels.

Die höchste Erhebung im Siebengebirge den Ölberg erkennst Du schon von Weiten an seinen Antennenmasten. 1 Stunde 41 Minuten. Diese einfache aber etwas ausdauernde Rundwanderung im Rheinland-Pfalz führt von Erlenbach zur Ruine Drachenfels und über Busenberg und Schindhard wieder retour.

Am Drachenfels wandern Wandern auf dem Drachenfels für manche ein Hobby um die Natur näher zu erleben für andere eine sportliche Herausforderung. Die 600 Jahre alte Linde in Busenberg die tolle Drachenfelshütte und der jüdische. Beides passt zusammen spielt doch der Drache Fafnir eine zentrale Rolle im Geschehen zur Nibelungenzeit hier in der Gegend.

Hier hat man einen schönen Ausblick auf das Rheintal. Die Drachenfelsbahn wurde bereits 1883 in Betrieb genommen und ist die älteste noch im Regelbetrieb verkehrende Zahnradbahn Deutschlands. Auch ungeübte kommen so schnell zur Aussichtplattform.

Wir haben uns letztes Wochenende den Drachenfels angesehen das Schloss Drachenburg und die Nibelungenhalle wo bis heute sogar echte Drachen wohnen. Erfahr alles zu diesem Ausflugsziel mit 619 Bildern und 68 Insider-Tipps. Von seinem Westfelsen bietet sich ein eindrucksvoller Rundblick über den Pfälzerwald.

Diese mittelschwere Rundwanderung bei Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz führt zum Felsplateau des Drachenfels 571 m der höchsten Erhebung des Pfälzerwaldes. Diese Tests sind für Sie kostenlos. Oben auf der Kuppe seht ihr eine Abfahrt auf einen Wirtschaftsweg der mit Weißensteiner Hof gekennzeichnet ist.

Zurück zu den Weinbergen am Fuß des Drachenfels gelangst du auch mit der Drachenfelsbahn. Er lässt sich von Königswinter aus durch Wald- und Feldwege sowie über Streuobstwiesen gut erwandern und bietet dir eine weite Aussicht über den Rhein bis zur Eifel. Nach etwa 300m fahrt ihr vor dem Hof rechts und folgt dem Weg für 400m.

Man mag es kaum glauben aber Experten schätzen dass der Drachenfels 321m bei Bonn der am häufigsten bestiegene Gipfel Deutschlands ist. Meter für Meter wächst beim Wandern mit den Kinder die Vorfreude auf die Burg. Heute nehme ich die Kinder mit Mama muss arbeiten.

Die Drachenfels Tour ist eine wunderschöne Wanderung für Outdoor Familien. Die Wanderung auf den Drachenfels beginnt vor dem Bahnhof der Talstation. Wir bleiben auf der Drachenfelsstraße und wandern sanft bergan zur Nibelungenhalle und der Drachenhöhle.

In Königswinter starten wir und kommen zur Drachenfelsbahn. Juli 2018 1226. Der Drachenfels ist die Touristenattraktion in Königswinter aber die wenigsten wissen dass man von dort aus auch total schön durch das Siebengebirge wandern kann.

Wir empfehlen Ihnen diese Testmöglichkeit vor der Fahrt mit der Drachenfelsbahn der Wanderung an den Berg oder ins Siebengebirge zu nutzen. Das Ausflugsziel Drachenfels wird von 472 Wanderern empfohlen. Hier lesen wir dass der Eselweg noch immer gesperrt ist.

Start- und Zielpunkt der Tour.


Pin Auf Heimatreisen Deutschland Mit Kindern


Wandern Am Drachenfels Auf Den Spuren Der Nibelungensage Ausflug Nrw Drachenfels Wandern


Burgruine Drachenfels Eine Abenteuerliche Wanderung In Der Sudpfalz Ferien Deutschland Wandern Pfalz Ausflug


Im Siebengebirge Auf Den Drachenfels In Konigswinter Wandern Deutschland Viktoriawithk Food Reiseblog Zwischen Koblenz Und Koln Wandern Deutschland Gebirge Drachenfels


Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare