Advertisement

Wandern S-charl Nach Scuol

Ad Easy Fast And Secure Booking With Instant Confirmation. Ausgehend vom idyllischen Bergdorf S-charl wandert man durch die sogenannten Alpen von Scuol die schon in den vergangenen Jahrhunderten wichtig waren den schönen und höchst gelegenen Arvenwald Europas bis hinauf nach Tablasot.


Scuol Val S Charl Linie Postauto

Aufgrund der teilweise engen Strassenverhältnisse empfehlen wir die Anreise mit dem PostAuto.

Wandern s-charl nach scuol. Nach S-charl steht die Schmelzra mit den Mauerresten der alten. Mit dem PostAuto gelangt man von S-charl nach Scuol-Tarasp. Ein Shuttle holt Sie in Scuol ab und bringt Sie zum Abfahrtsort des Pferdeschlitten nach Sasstaglià.

Wanderungen in Scuol. Weiter zur Etappe Scuol-Guarda S-charl. Damit ihr euch einen ersten Überblick über die Möglichkeiten in der Region Scuol machen könnt haben wir euch hier die schönsten Wanderungen der Region Scuol zusammengestellt.

Durch einen Mischwald entlang der Clemgia Abstieg durch die Clemgiaschlucht über den Inn zum Bäderort Scuol Hauptort des Unterengadins. Schwarzsee Lai Nair Runde von Scuol-Tarasp. Die ScuolVal S-charl-Linie führt Sie vorbei am Bogn Engiadina Scuol durch die wunderschöne und unberührte Natur des Schweizerischen Nationalparks zum Bergbau- und Bärenmuseum und zum ehemaligen Bergbaudörfchen S-charl.

Die Sonne scheint nun aus voller Kraft und lässt uns die alpine Höhe vergessen. S-charl 1810 m ist eine Fraktion von Scuol und liegt rund 13 km von Scuol entfernt. Kühe weiden auf der breiten Hochebene der wir nun entlang gehen.

Aber zuerst brauchst du die richtigen Wandertouren. Der Weg bis zur Alp verläuft entlang des Flusses. Such dir eine der Top-20-Wanderungen aus und entdeck die schönsten Wanderwege und Wandergebiete rund um Scuol.

Dieses letzte Stück empfiehlt es sich dem Pfad entlang der Clemgia zu gehen. Geniessen Sie auf der Fahrt die unberührte Natur am Rande des Schweizer Nationalparks und wenn Sie Glück haben sehen Sie noch Gämsen oder Bartgeier. S-charl 1810m - Schmelzra 1760m - Plan da Funtanas 1497m - Clemgiaschlucht - Clemgia-Brücke 1370m - Punt Clüsa - Gurlaina 1197m - Scuol Post 1236m - Scuol Bahnhof 1287m.

Vom der Bushaltestelle mitten im kleinen Bergdorf S-charl auf 1800 m ü. Ad Easy Fast And Secure Booking With Instant Confirmation. Bahn nach Scuol Postauto nach S-charl- Fahrplan.

Im Val S-charl liegen die Alpen von Scuol die schon in den vergangenen Jahrhunderten wichtig waren. Der Weg in die Clemgiaschlucht hinunter ist ausserordentlich angenehm trotz des beachtlichen Höhenunterschiedes. Auf der rechten Talseite befindet sich der Schweizer Nationalpark.

Dies versteckte Lichtung sieht man von S-charl aus nicht. Das Sommerdorf S-charl ist von Scuol aus in rund 25 Minuten zu erreichen. Schon bald erreichen wir bei Funtana da S-charl mit fast 2400 Meter über Meer den höchsten Punkt der Wanderung.

Weiter bis zur Abzweigung ins Val Mingèr. Führt uns ebenfalls via Plan dImmez im Talboden des Val S-charl. Das Sommerdorf S-charl ist von Scuol in rund 25 min erreichbar.

Von Scuol aus geht es dann in ein Seitental des Unterengadins. S-charl - Plan dImmez - Tamangur - Alp Astras - Pass da Costainas - Lü. Nach dem obligaten Fotostop gehen wir gleich noch etwas weiter und suchen uns ein schönes Plätzchen für die wohlverdiente Pause.

So auch die Alp Sesvenna. Auf dem Kiessträsschen wandern wir talaufwärts und kommen kurz vor Plan dImmez an einem eingezäunten Picknickplatz mit Feuerstelle vorbei. Bald erreichen wir unser Ziel das verträumte S-charl welches nur im Sommer bewohnt ist.

Und da können wir helfen. Beim Wandern kannst du die Landschaft rund um Scuol wahrscheinlich am besten erleben. Kapelle Diese Etappe hinaus aus dem wilden Val S-charl führt recht geradlinig talwärts zum Teil auf der Zufahrtsstrasse zum.

M führt der Weg in Richtung Nord-Ost zur Alp Sesvenna. Nach dem Einkehrschwung im Hotel Crusch Alba führt uns das Postauto Funtana da S-charl weiter talwärts bis nach Scuol. Via Reschenpass Nauders-Martina oder Ofenpass Val Müstair-Zernez auf der H27 bis Scuol.

Via Landeck Österreich in Richtung Scuol und dann ebenfalls in das Seitental Val S-charl abbiegen. Ab Punkt 2018 geht die Forststrasse leicht absteigend nach S-charl dem Endpunkt der Wanderung. Nach S-charl steht die Schmelzra mit den Mauerresten der alten Schmelzöfen.

Von hier führt die Talstrasse direkt zum Etappenziel S-charl. Dort warten bereits die Pferde um Sie gemütlich nach S-charl zu ziehen. Ü ber den Inn verlässt man Scuol in südlicher Richtung und steigt durch die Clemgia-Schlucht auf zum Plan da Funtanas.

Insgesamt stehen euch in der Region Scuol 134 abwechslungsreiche Wanderungen zur Auswahl. Das verträumte Sommerdorf im hinteren Val S-charl bei Scuol am Rand des Nationalparks ist im Winter nur mit Pferdeschlitten erreichbar - ein ganz besonderes Erlebnis.


Wanderung Von S Charl Via Pass Da Costainas Nach Fuldera


Nationalpark Ofenpass S Charl Scuol


Wanderwege In Scuol Die Schonsten Touren Der Region


Wandern Von S Charl Zum Ofenpass Bergwelten


Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare